24. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems – VFL Emslage zuhause gegen Olympia Uelsen gefordert

An diesem Sonntag (24.03.2024) steigt in der Bezirksliga Weser-Ems der 24. Spieltag. Der VFL Emslage will zuhause das direkte Duell gegen Uelsen für sich entscheiden und für die Sportfreunde Schwefingen steht auswärts in Langen ein schweres Spiel an.
Phil Gerdes
Der VFL Esmlage (rot) ist im Jahr 2024 noch ohne Sieg. (Foto Matthias Brüning)

Nachdem die Mannschaft des SC Spelle-Venhaus II (1.) am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze gefestigt hat, hat man an diesem Sonntag spielfrei und die Verfolger können näher an den Tabellenführer rankommen. Der SV Bad Bentheim (2.) hat 3 Spiele weniger und kann rechnerisch noch an Spelle II vorbeiziehen. Mit einem Sieg im Topspiel gegen Weiße Elf Nordhorn (4.) könnte man den Druck auf den Tabellenführer erhöhen. Es wird in Nordhorn ein hochklassiges Duell erwartet.

Für den VFL Emslage (11.) steht das direkte Duell gegen Mitaufsteiger Olympia Uelsen (12.) an. Emslage hat im Jahr 2024 noch keinen Sieg eingefahren und will nun vor heimischer Kulisse alles geben, um wieder erfolgreich zu sein und den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Sie haben momentan nur 5 Punkte Vorsprung auf die bedrohliche Zone. Uelsen will in Emslage aber auch etwas Zählbares mitnehmen, um punktgleich mit dem VFL zu werden. Die Zuschauer können sich auf ein intensives und spannendes Duell freuen.

Die Sportfreunde Schwefingen (3.) konnten am vergangenen Spieltag nach 2 Niederlagen wieder dreifach punkten (2:0 Heimsieg gegen Surwold). Sie wollen auch in Langen (9.) einen Sieg einfahren, um weiter ganz oben in der Tabelle stehen zu können. Langen wird es Schwefingen aber auf heimischen Geläuf nicht leicht machen und körperlich dagegenhalten, sodass es ein ausgeglichenes Duell wird. Schwefingen wird auf seine starke Defensive setzen und will in der Offensive effektiv agieren. Auf die Zuschauer wartet ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Vorteilen für die Sportfreunde.

Olympia Laxten (10.) ist weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen und will auch in Salzbergen (14.) erfolgreich sein. Dafür müssen sie aber alles geben, da Salzbergen um jeden Punkt im Abstiegskampf kämpfen wird. Sie sind momentan auf einem direkten Abstiegsplatz, haben aber nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Somit wird morgen ein intensives Spiel auf dem Sportplatz in Salzbergen erwartet, wo Olympia Laxten mehr vom Spiel haben wird.

Auch auf den anderen Sportplätzen wird es heiß hergehen, beispielsweise im packenden Duell zwischen Neuenhaus (16.) und Werlte (15.). Beide Teams brauchen die Punkte im Abstiegskampf. Aber auch interessant wird es zu sehen sein wie sich der ASV Altenlingen (8.) zuhause gegen Union Lohne (7.) schlägt.

Die Spiele und die Tabelle der Bezirksliga Weser-Ems im Überblick:

Weitere News aus der Region