24. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga – VFL Rütenbrock will mit einem Sieg gegen Bokeloh zurück an die Tabellenspitze

Am morgigen Sonntag (24.03.2024) stehen in der Opti Wohnwelt Emslandliga 7 Partien an. Bereits am Samstag fanden 2 Spiele statt. Der Haselünner SV steht vorerst nach seinem Sieg wieder an der Tabellenspitze, welche der VFL Rütenbrock mit 3 Punkten gegen Bokeloh zurückerobern kann.
Phil Gerdes
Der VFL Rütenbrock (rot) will wieder zurück an die Tabellenspitze. (Foto: Matthias Brüning)

Der Haselünner SV (1.) hat bereits am heutigen Samstag gespielt und Geeste (17.) mit 2:0 besiegt. Dadurch stehen sie wieder an der Tabellenspitze und haben 2 Punkte Vorsprung auf den VFL Rütenbrock, welcher aber am Sonntag noch gegen Bokeloh (8.) spielt und die Tabellenspitze zurückerobern will. Bokeloh wird aber dagegenhalten und will etwas Zählbares mitnehmen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel mit mehr Spielanteilen für Rütenbrock einstellen.

Ebenfalls am Samstag hat BW Papenburg II (10.) mit 2:0 gegen Lengerich (12.) gewonnen. Beide Mannschaften stehen weiter im Tabellenmittelfeld und es wird nichts mehr nach oben oder unten gehen. Für den VFL Herzlake (3.) kann es aber noch nach ganz oben gehen. Sie haben 2 Spiele weniger bestritten als Rütenbrock und können rechnerisch punktgleich mit ihnen werden. Dafür will man gegen den SC Baccum (11.) dreifach punkten, um nochmal ganz oben in der Tabelle aufmischen zu können. Baccum will aber zuhause nach vorne spielen und es den Herzlakern schwer machen. Man kann sich auf ein interessantes Duell mit mehr Chancen für Herzlake einstellen.

Der SV Teglingen (5.) will gegen Raspo Lathen (16.) gewinnen, um ebenfalls wie Herzlake den Blick weiter nach oben richten zu können. Lathen wird aber kämpferisch alles geben, da sie die Punkte im Abstiegskampf dringend nötig haben. Sie haben momentan 4 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und sie wollen in Teglingen für eine kleine Überraschung sorgen. Teglingen darf das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Lathen auch über Qualitäten besitzt, die sie nicht unterschätzen dürfen.

Auch in den anderen Duellen ist am Sonntag Spannung zu erwarten, zum Beispiel im Derby zwischen Listrup (9.) und Leschede (4.). Leschede könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzenteams wahren. Auch interessant wird das Spiel zwischen Lorup (14.) und Germania Twist (13.). Beide Teams trennen nur 2 Punkte und mit einem Sieg würde man erstmal im Abstiegskampf durchatmen können.

Die Spiele und die Tabellensituation im Überblick:

Weitere News aus der Region