28. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3

Am kommenden Wochenende (21.04.-23.04.2023) findet der 28. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3 statt. Es sind wieder spannende und umkämpfte Partien zu erwarten, da einige Mannschaften die bitteren Niederlagen vom vergangenen Wochenende wieder wett machen wollen.
Phil Gerdes
Auch am 28. Spieltag soll es wieder heiß hergehen in der Bezirksliga Weser-Ems 3. (Foto: Matthias Brüning)

An diesem Spieltag finden 8 von 9 Partien an diesem Wochenende statt und das Spiel zwischen Surwold (12.) und Herzlake (15.) wurde auf den 12.05. verlegt. Es sind dennoch spannende Partien dabei und vor allem 3 Partien im Fokus. Das erste packende Spiel ist am Freitagabend zwischen Weiße Elf Nordhorn (5.) und Spelle-Venhaus II (8.). Nordhorn gelang es den Anschluss zur Spitzengruppe zu erlangen und diesen wollen sie jetzt auch festigen, um vielleicht noch Vizemeister zu werden, da Tabellenführer Vorwärts Nordhorn (1.) schon gut Punkte Vorsprung hat. Für Weiße Elf Nordhorn sind es auf Rang 2 nur 6 Punkte, was definitiv machbar ist. Man hat aber mit Spelle II keinen leichten Gegner, da die Mannschaft Saison für Saision oben mitmischt und es jedem schwer macht. Es ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten. 

Das zweite Spiel im Fokus ist am Sonntag zwischen Bad Bentheim (2.) und Schwefingen (6.). Bad Bentheim will mit einem Sieg sich noch eine kleine Aufstiegshoffnung aufrechterhalten, da man 9 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt. Dies liegt noch im machbaren Rahmen, denn wenn Vorwärts Nrdhorn 2 Mal verlieren sollte, ist es wieder richtig spannend um den Aufstieg. Schwefingen ist dagegen in einer sehr guten Form nach dem Kantersieg über Haselünne mit einem 7:0 und will natürlich weiter siegen. Es wird ein offener Schlagabtausch in Bad Bentheim. Das dritte packende Spiel ist zwischen Langen (7.) und den erwähnten Haselünnern (17.). Tabellarisch spricht alles für Langen, sie verloren aber alle drei Spiele im April und sind in keiner so guten Form. Auch Haselünne will mal wieder gewinnen, vor allem nach der sehr deutlichen Niederlage in Schwefingen. Auch hier kann das Spiel in beide Richtungen gehen, da beide siegen wollen. Haselünne hat nämlich momentan 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. 

Es wird aber auch spannend zu sehen sein, wie sich die anderen Topteams wie Eintracht Nordhorn (3.) und Olympia Laxten (4.) schlagen werden oder auch die Abstiegskandidaten wie Wielen (16.) und Salzbergen (18.). Herzlake (15.) kann nichts an ihrer Situation aufgrund des verlegten Spiels machen, aber will im nächsten Spiel wieder angreifen. 

Die Spiele des 28. Spieltags im Überblick, sowie die aktuelle Tabellensituation: