4. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga

An diesem Wochenende (25.08.-27.08.2023) findet der 4. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga (Kreisliga Emsland) statt. Alle Spiele bis auf eins laufen planmäßig ab, da das Spiel im Vorhinein in den Oktober verschoben wurde.
Phil Gerdes
Der SV Teglingen (rot) teilte sich im Derby mit dem SV Bokeloh die Punkte. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem es am vergangenen Spieltag zu vielen spannenden Spielen mit zahlreichen Toren kam, werden auch an diesem Wochenende wieder hochinteressante Partien auf dem Sportplatz erwartet. 16 von 18 Teams der Opti Wohnwelt Emslandliga werden auflaufen, da die Begegnung zwischen Heede (7.) und Geeste (14.) auf den 20.10.2023 verlegt wurde. 

Das erste spannende Spiel an diesem Wochenende ist am Freitag zwischen BW Papenburg II (2.) und dem FC Leschede (4.). Beide Teams haben nach 3 Spielen noch keine Niederlage, Leschede spielte einmal Unentschieden und gewann zweimal, wohingegen Papenburg II alles gewinnen konnte. Leschede wird in diesem Topspiel alles dafür tun, um die Siegesserie der Papenburger zum reißen zu bringen, aber Papenburg will natürlich an die starken Auftritte anknüpfen. Man erwartet eine sehr spannende Partie. Ein weiteres interessantes Spiel ist am Sonntag zwischen BW Lorup (16.) und dem SV Bokeloh (11.). Bokeloh konnte nur ein Spiel gewinnen und Aufsteiger Lorup hat einen Punkt auf dem Konto, weshalb beide Teams weiter unten in der Tabelle stehen. Von Bokeloh hat man etwas mehr erwartet, weshalb sie als vermeintlicher Favorit ins Spiel gehen, aber Lorup wird alles für seinen ersten Sieg vor heimischen Publikum geben. 

Das dritte Spiel im Fokus ist ebenfalls am Sonntag zwischen Absteiger Herzlake (13.) und Raspo Lathen (15.). Von Herzlake hat man am Anfang der Saison gedacht, dass sie oben mitspielen werden, aber mit 3 Punkten aus 3 Spielen sieht das zunächst anders aus. Lathen hat 2 Spiele Unentschieden gespielt und eins knapp verloren, weshalb man auch in diesem Duell von einer sehr engen Partie reden kann, bei der sich beide Teams nichts schenken werden. Die letzte aufregende Partie ist am Sonntag auf dem Sportplatz von Rütenbrock (10.), wo Aufsteiger Teglingen (3.) gastiert. Der SV Teglingen ist mit 7  Zählern aus 3 Spielen noch ungeschlagen und Rütenbrock mit 3 Punkten aus 2 Spielen solide im Mittelfeld. Rütenbrock will den Aufsteiger ärgern und oben anschließen, aber Teglingen will weiter ungeschlagen in der jungen Saison bleiben, weshalb die Zuschauer sich auf einen offenen Schlagabtausch freuen können. 

Neben diesen 4 spannenden Spielen sind die anderen 4 Begegnungen auch sehr interessant, beispielsweise ob Tabellenführer Haselünne (1.) auch gegen Messingen (11.) gewinnen wird oder ob der SV Bawinkel (18,) in Baccum (9.) seine ersten Punkte einfahren kann. Alles das wird sich an diesem Spieltag herausstellen und die Vereine würden sich wieder über zahlreiche Zuschauer auf den Sportplätzen freuen. 

Die Begegnungen und die aktuelle Tabellensituation im Überblick:

Weitere News aus der Region