5. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3

An diesem Wochenende (26.08.-27.08.2023) findet der 5. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3 statt. Der VFL Emslage (1.) empfängt im absoluten Topspiel den direkten Verfolger SC Spelle-Venhaus II (2.). Beide Mannschaften sind bislang ungeschlagen.
Phil Gerdes
Borussia Neuenhaus (schwarz) konnte am vergangenen Spieltag das Derby gegen Uelsen knapp gewinnen. (Foto: Matthias Brüning)

Nach der englischen Woche am Mittwoch stehen an diesem Wochenende wieder 14 von 17 Mannschaften auf den Sportplätzen. Das Spiel zwischen Emsbüren (9.) und Union Lohne (17.) wurde auf den 06.09.2023 verlegt und Salzbergen (12.) hat spielfrei. Dennoch warten wieder viele spannende Spiele auf die Zuschauer, bei denen sich die Mannschaften nichts schenken werden. 

Ein spannendes Spiel ist am Samstag zwischen dem SV Surwold (13.) und Borussia Neuenhaus (16.). Beide Teams stehen mit 3 Punkten unten in der Tabelle, aber sie konnten beide ihre Punkte am Mittwoch holen. Somit ist die aktuelle Form identisch und sie werden sich in diesem Spiel alles abverlangen. Die Zuschauer können sich auf eine enge und umkämpfte Partie freuen. Das nächste spannende Spiel ist das absolute Topspiel am Samstag in der Liga. Der VFL Emslage (1.) empfängt den direkten Verfolger SC Spelle-Venhaus II (2.). Sie haben jeweils das Maximum an Punkten nach 4 Spieltagen erreichen können und treffen nun bereits aufeinander. Eine Serie wird reißen, es sei denn beide Teams trennen sich Unentschieden. Auf dieses Spiel guckt die gesamte Liga und man kann sich auf eine packende und qualitativ hochwertige Partie freuen. 

Das dritte spannende Spiel ist am Sonntag in Bad Bentheim (11.), wo die Sportfreunde aus Schwefingen (5.) gastieren. Bentheim wird eigentlich als Mitfavorit gesehen, steht aber mit 3 Punkten aus 3 Spielen im Mittelfeld der Liga. Schwefingen musste am Mittwoch in Laxten (6.) seine erste Niederlage hinnehmen und zugleich das erste Gegentor. Sie wollen nun wieder in einem Spiel auf Augenhöhe gewinnen und sich erstmal oben in der Tabelle festsetzen. Bad Bentheim wird aber dagegenhalten und will in die Spur finden, um auch noch eine wichtige Rolle spielen zu können. Eine weitere interessante Partie wird es bei Eintracht Nordhorn (14.) geben, wenn Sparta Werlte (15.) gastiert. Es ist ein direktes Duell, da beide Mannschaften 3 Punkte haben. Eintracht Nordhorn konnte Mittwoch seinen ersten Sieg einfahren und will nun weiter gewinnen nach dem sehr holprigen Saisonstart. Werlte will aber auch etwas zählbares aus Nordhorn mitnehmen und wird alles geben. 

Die anderen 3 anstehenden Spiele werden auch spannend zu sehen sein, zum Beispiel, ob Altenlingen (4.) sich mit einem Sieg gegen Langen (8.) oben festsetzen kann oder ob Laxten (6.) gegen Weiße Elf Nordhorn (10.) Punkte einfahren wird. Auf jedem Sportplatz wird Spannung erwartet und die Vereine würden sich wie immer über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen. 

Die Spiele und die Tabellensituation im Überblick:

Weitere News aus der Region