Polizeieinsatz in der Meppener Innenstadt – Person auf offener Straße festgenommen

Meppen. In der Gymnasialstraße in der Meppener Innenstadt hatte am Freitagvormittag ein größerer Polizeieinsatz stattgefunden. Mehrere Einsatzkräfte waren im Bereich eines Wohn- und Geschäftshauses an der Gymnasialstraße im Einsatz.
Matthias Brüning
An mehreren Kreuzungsbereichen in unmittelbarer Nähe, wie hier an der Kuhstraße Ecke Bült/Im Sack, standen Polizeifahrzeuge in Bereitstellung (Foto: Matthias Brüning)

Vor Ort waren sowohl uniformierte als auch zivile Polizeikräfte eingesetzt worden. Neben regulären Streifenwagen befanden sich auch zivile Einsatzfahrzeuge vor Ort. Zudem war ein Hundeführer der Polizei beteiligt.

Nach Angaben eines Geschäftsmannes aus der unmittelbaren Nachbarschaft war im Zusammenhang mit dem Einsatz in der Kirchstraße eine Person auf offener Straße festgenommen worden. Der Zeuge hatte die Festnahme nach eigenen Angaben beobachtet.

Im weiteren Verlauf waren Polizeikräfte auch unmittelbar an dem Gebäude in der Gymnasialstraße tätig gewesen.

Was genau Gegenstand des Einsatzes gewesen war und in welchem Zusammenhang die Festnahme gestanden hatte, war zunächst unklar.

Sobald hier weitere Informationen vorliegen wird der Artikel aktualisiert. 

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region