SV Meppen – Emslandderby auswärts beim SC Spelle-Venhaus

Meppen. Am morgigen Samstag (21.10.2023) hat der SV Meppen sein 12. Saisonspiel. Es steigt das Emslandderby beim Aufsteiger Spelle-Venhaus.
Phil Gerdes
Auf eine umkämpfte Partie muss sich der SV Meppen um Jonathan Wensing (blau) beim SC Spelle-Venhaus einstellen. (Foto: Matthias Brüning)

Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag beim TSV Havelse (2:4) will das Team von Trainer Adrian Alipour im Derby gegen Spelle den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren. Dafür muss man aber 100% geben, da Spelle alles geben wird, um etwas Zählbares in diesem Spiel mitzunehmen. Man wird davon ausgehen, dass Meppen auf Sieg spielen wird und es den Gastgebern schwer machen will selbst Chancen zu erspielen. Spelle will leidenschaftlich an die Augfabe herangehen und will Möglichkeiten, die sie sich erspielen können, effizient nutzen. 

Der SC Spelle-Venhaus belegt den vorletzten Tabellenplatz mit 7 Punkten und somit einen Abstiegsplatz. Mit einem Derbysieg könnte man den Abstand auf das rettende Ufer verkleinern. Der SV Meppen liegt dagegen auf Platz 7 mit 18 Punkten und will sich mit einem Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel festigen. Die Tabellensituation sagt in diesem Derby nichts aus, weil beide Mannschaften irgendwie 3 Punkte nach 90 Minuten auf dem Konto haben möchte. Es wird eine interessante Partie in Spelle erwartet. 

Anpfiff ist morgen um 14 Uhr im Getränke Hoffmann Stadion in Spelle. Adresse für alle Gästefans: Venhauser Str. in 48480 Spelle. Das Duell ist mit 3.700 Zuschauern restlos ausverkauft, sodass man sich auf tolle Atmosphäre im Stadion freuen kann. Für beide Mannschaften ist es ein sehr besonderes Spiel, da ein Emslandderby in der Regionalliga noch nicht allzu oft stattfand. Für alle, die nicht live im Stadion dabei sind und das Spiel verfolgen müssen, gibt es einen kostenlosen Live-Stream unter https://nordfv.tv/scsv/games/g/7dzwc9pq. Lediglich eine Registrierung ist notwendig. 

Die Verletztenliste hat sich beim SV Meppen nach dem Havelse-Spiel vergrößert. Luis Sprekelmeyer (Hüftzerrung) und Bruno Soares (Muskelfaserriss) fallen morgen leider aus. Ebenfalls Tim Möller (Fußverletzung), Niclas Wessels und Jonas Fedl (beide Reha) stehen noch nicht zur Verfügung. Der restliche Teil des Teams wird morgen in Spelle alles für den Derbysieg geben. 

Weitere News aus der Region