SV Meppen – Heimspiel gegen SC Weiche Flensburg

Meppen. Am morgigen Freitagabend hat der SV Meppen sein 13. Saisonspiel in der Regionalliga Nord. Es geht vor heimischem Publikum gegen den SC Weiche Flensburg.
Phil Gerdes
Auch an diesem Spieltag will der SV Meppen wieder jubeln. (Foto: Matthias Brüning)

Nach dem Sieg im Emslandderby beim SC Spelle-Venhaus (3:0) will die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour auch am Freitag dreifach punkten, um den 6. Heimsieg im 7. Heimspiel feiern zu dürfen. Dafür muss man aber 90 Minuten auf dem Platz alles geben, da Weiche Flensburg ins Emsland gekommen ist, um etwas Zählbares mit in den hohen Norden zu nehmen. Man hat auch im Spiel gegen Spelle gesehen, dass man nicht fahrlässig mit dem Ball umgehen kann, da man ansonsten konsequent bestraft wird. Spelle nutzte die Chancen zur Führung zwar nicht, aber es kann morgen durchaus anders laufen, wenn man nicht voll bei der Sache ist. 

Der Gast aus Flensburg belegt nach 13 Spielen den 14. Tabellenplatz mit 14 Punkten. Bemerkenswert ist die Auswärtsstärke, da sie von ihren 14 Punkten 11 in der Ferne holten. Es wird also auch für den SV Meppen ein hartes Stück Arbeit, weil Flensburg leidenschaftlich gegen den Ball spielt und sich auch Möglichkeiten erarbeiten will. Meppen liegt nach dem Derbysieg auf Rang 6 mit 21 Zählern. Mit einem Heimsieg könnte man vorerst zur Spitzengruppe aufschließen und Druck aufbauen, was natürlich das Ziel ist. Dennoch wird es ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, worauf sich die Zuschauer freuen können.

Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena in Meppen. Die Partie wird nur im kostenlosen Live-Stream unter https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/7ddsqxos übertragen. Um das Spiel sehen zu können, muss man sich nur registrieren. Zudem würde sich der SV Meppen über zahlreiches Erscheinen im Stadion freuen, da sie sich mit den Fans im Rücken noch mehr gepusht fühlen. Wer noch kein Ticket und am Freitagabend noch nichts vor hat, der kann sich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/7ddsqxos oder an der Tageskasse eine Karte holen. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

Adrian Alipour muss auch gegen Flensburg auf ein paar Spieler verzichten. Lukas Eixler (Schulterverletzung), Bruno Soares (Muskelfaserriss, aber nächste Woche wieder fit), Jonas Fedl und Niclas Wessels (beide Reha) werden dem Trainer nicht zur Verfügung stehen. Dagegen ist Tim Möller wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. 

Weitere News aus der Region