Umweltaktion „Papenburg räumt auf“ 2023

Papenburg. Die Vorbereitungen für die jährliche Umweltaktion im Stadtgebiet Papenburg haben wieder begonnen.
Fabian Brand
Symbolfoto

Am 17. und 18. März sind alle Bürger aufgerufen, sich an der Aufräum- und Müllsammelaktion zu beteiligen. Vereine und Schulen wurden bereits angeschrieben und um Mitarbeit gebeten. Davon abweichend soll die Veranstaltung im Ortsteil Bokel bereits am 11. März ab 10 Uhr stattfinden.

„Endlich dürfen wir unsere traditionelle Umweltaktion wieder in der Form durchführen, wie wir es vor der Corona-Pandemie gewohnt waren: mit Treffpunkten in den Ortsteilen, unter Einsatz von Traktoren und einer Abschlussveranstaltung mit Verpflegung“, sagte Christian Kremer als Umweltsachbearbeiter im Fachbereich Planung. In den vergangenen Jahren wurden von freiwilligen Helfern bei der Umweltaktion jeweils nahezu 100 cbm Müll gesammelt und entsorgt. Es werden Anmeldungen unter der Telefonnummer 0 49 61 / 82-280 oder unter der E-Mail umwelt@papenburg.de entgegengenommen.