Prozessbeginn für 26-jährigen Messer­angreifer aus Dalum

Geeste. Wie bereits berichtet, kam es am Abend des 11. Mai 2022 in Geeste zu einem versuchten Tötungsdelikt. Dabei wurde eine 19-Jährige mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt.
Fabian Brand
(Symbolfoto)

Die Polizei fahndete daraufhin intensiv nach dem Tatverdächtigen, der schließlich im August 2022 in Großbritannien festgenommen werden konnte.

Die 6. Große Strafkammer des Landgerichts in Osnabrück verhandelt ab dem 13.03. in der Strafsache gegen den jetzt 26-jährigen Angeklagten aus Geeste-Dalum, der derzeit in der JVA Lingen, wegen des Verdachts des versuchten Mordes einsitzt.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, sich am 11.05.2022 mit dem 19-jährigen Opfer getroffen zu haben. Diese soll er verdächtigt haben, für sein Beziehungsende mit seiner Ex-Partnerin verantwortlich zu sein. Der Angeklagte soll die Geschädigte dann unvermittelt gewürgt und mit einem Messer in Tötungsabsicht auf sie eingestochen haben.

Zu diesem Termin sind neben den üblichen Beteiligten ein Dolmetscher, zwei Sachverständige und sieben Zeugen geladen. Es folgen sechs Fortsetzungstermine.