Der Unfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der Lingener Straße/ Ecke Kottheide. Der 85-jährige Fahrer eines Daihatsu, wollte aus der Emsstraße kommend, die Lingener Straße in Richtung Kottheide überqueren, hierbei übersah er einen mit zwei Personen besetzen Opel Astra, der aus Richtung Lingen kam.
Infolgedessen kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Daihatsu mit dem 85-jährigen Mann wurde durch den Seitenaufprall in einen angrenzenden Vorgarten geschleudert. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück, er wurde hierbei nur leicht verletzt. Der in Meppen wohnhafte 19-jährige Fahrer des Opel Astra kam mit dem Schrecken davon, seine 19-jährige Beifahrerin aus Twist wurde leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Lingener Straße war für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr aus Groß Hesepe im Einsatz. Aufgrund der Baustellen und gesperrten Straßen im Ortsteil Dalum hatten die Rettungskräfte einen erschwerten Anfahrtsweg, um in die Lingener Straße zu gelangen.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt (Foto: Matthias Brüning)
Der Daihatsu kam nach dem Seitenaufprall in einem Vorgarten zum Stillstand (Foto: Matthias Brüning)
Autohaus Rakel barg den Daihatsu aus dem Vorgarten (Foto: Matthias Brüning)
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt (Foto: Matthias Brüning)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg