Die Reihe widmet sich dem facettenreichen Land Indien – mit besonderem Fokus auf dessen traditionelles Wissen, ganzheitliche Heilmethoden und modernen Ansätzen zur Förderung der mentalen Gesundheit. Die Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit unterschiedlichen Angeboten, die die Dozentin Christina Brandt leitete.
Besonders die Übungen aus dem Kundalini Yoga- Kurs verhalf einer Teilnehmerin ihr Nervensystem zu beruhigen. Das Taus-Instrument, welches die Dozentin in Begleitung ihres Kurses dabeihatte, war für eine Teilnehmerin eine wunderbare Erfahrung „die Gedanken loszulassen und sich ganz den Klängen und der Stimme des Taus-Instruments hinzugeben“. Das kraftvolle Mantra-Singen habe einer Teilnehmerin aus Indien, die erst seit einem Monat in Deutschland lebt, besonders gut gefallen. Der Resilienz Workshopwiederum bot lehrreiche Impulse „die eigene Resilienz zu überprüfen und gab hilfreiche Tipps mit an die Hand dieses zu stärken“.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und Teilnehmern für ihr Engagement und die wertvollen Impulse dieses inspirierenden Tages. Die VHS Meppen freut sich bereits auf die zweite Veranstaltung das „Good Mood Event 2.0“, das bereits ausgebucht ist.
Das Projekt wird im Rahmen von „Globales Lernen in der vhs“ von DVV International durch ENGAGEMENT GLOBAL mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg