Lingen feiert die Eröffnung des 16. Welt-Kindertheater-Festes

Lingen (pm). Mit einer fröhlichen und farbenfrohen Eröffnungsshow auf dem Lingener Marktplatz ist das 16. Welt-Kindertheater-Fest (WKT) offiziell gestartet. Unter großem Beifall präsentierten sich die über 200 teilnehmenden Kinder aus insgesamt 15 Nationen mit kurzen, ausdrucksstarken Bühnenmomenten und sorgten bei hunderten Zuschauerinnen und Zuschauern für Gänsehautmomente.
Fabian Brand
Am Freitag fiel der Startschuss für das 16. Welt-Kindertheater-Fest. (Fotos: Blende 75)

Begeistert begrüßten auch Nils Hanraets, Leiter des Theaterpädagogischen Zentrums (TPZ) und künstlerischer Leiter des WKTs, Oberbürgermeister Dieter Krone für die Stadt Lingen, Veronika Olbrich, Geschäftsführerin der Emsländischen Landschaft sowie Aled Rhys-Jones als Präsident des Welt-Amateur-Theater-Verbandes IATA/AITA die Gäste. 

Unter dem Motto „It’s about us“ steht in den kommenden Tagen nicht nur das Theater im Mittelpunkt, sondern auch der internationale Austausch, Kreativität und das gemeinsame Feiern über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg. Noch bis zum 4. Juli wird in Lingen gefeiert, gespielt, gestaunt und gelauscht: Im Theater an der Wilhelmshöhe und im Filmpalast Cine-World zeigen die jungen Ensembles aus aller Welt hochkarätige Theaterproduktionen. Ein weiteres Highlight ist der Festivalpark  „Youtopia“, der sich direkt an das Veranstaltungsgelände anschließt und allen Besucherinnen und Besuchern kostenfrei offensteht. Dort gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie: Hüpfburgen, Slacklines, kreative Mitmachangebote, Spielstationen, Bewegung, Action – und vor allem jede Menge Spaß.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region