Beschädigung von Versorgungskabeln an der Bahnstrecke zwischen Kluse und Lathen

Kluse/ Lathen. Bei Baggerarbeiten an der Bahnlinie zwischen Norddeich und Münster im Bereich der Mittelstraße bei Melstrup sind am 19.06.2025 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14:30 Uhr Erdkabel am dortigen Bahndamm beschädigt worden, sodass es zu erheblichen Systemausfällen und Zugverspätungen gekommen ist.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Da die Deutsche Bahn in diesem Zusammenhang keine Arbeiten in dem Bereich in Auftrag gegeben hat, bittet die Bundespolizei im Rahmen ihrer Ermittlungen unter der Telefonnummer 04953- 999100 um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können.

________________

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region