„Oliver passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er kann auf allen drei Offensivpositionen spielen und fühlt sich speziell auf den Außenbahnen wohl. Zudem hat er bei seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er seinen Teams auch mit Scorerpunkten weiterhelfen kann“, freut sich Olufemi Smith, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der in zwei Regionalligen (West, Südwest) sowie in der 3. Liga bereits Erfahrungen sammeln konnte. Wir haben schnell gemerkt, wie sehr Oliver dafür brennt, mit dem SV Meppen erfolgreich zu sein.“
„Die Gespräche mit dem SV Meppen waren von Anfang an sehr positiv und sehr ehrlich. Wir haben schnell gemerkt, dass unsere jeweiligen Ziele perfekt zueinander passen“, so Oliver Issa Schmitt und erklärt weiter: „Deswegen freue ich mich schon sehr auf das erste Heimspiel in der Hänsch-Arena und will so schnell wie möglich die Fans und die Stadt kennenlernen. Wir sind der größte Verein in der Liga und werden das auch auf dem Platz zeigen.“
Schmitt durchlief sämtliche Nachwuchsteams des 1. FC Köln und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Führungsfigur in der U21. In der abgelaufenen Saison wurde seine Leistung mit einem Kurzeinsatz am 20. Spieltag der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig belohnt. Zudem war der 1,80 m große Rechtsfuß in der Saison 2021/22 an Drittligist SC Verl ausgeliehen und sammelte dort bereits wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg