Der Pflichtspielstart steht für die Emsländerinnen am Sonntag, den 17. August, im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals bei Holstein Kiel an. Bis dahin stehen drei anspruchsvolle Testspiele auf dem Programm: Am 2. August trifft der SVM im niederländischen Delden auf den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht. Nur wenige Tage später, am 6. August, gastiert Bundesligist SV Werder Bremen in Herzlake. Abgerundet wird das intensive Vorbereitungsprogramm am 9. August mit einem Spiel gegen den Regionalligisten DSC Arminia Bielefeld im Rahmen des Trainingslagers in Varenrode.
Nicht mitwirken können dabei leider zwei Stammkräfte: Sowohl Maren Haberäcker als auch Sonja Lux haben sich in der ersten Phase der Saisonvorbereitung schwer verletzt. Bei beiden wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert – die notwendigen Operationen haben bereits stattgefunden oder stehen unmittelbar bevor. Der gesamte SV Meppen wünscht beiden Spielerinnen eine bestmögliche Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Platz.
Angesichts der Ausfälle prüft der Verein derzeit weitere Optionen auf dem Transfermarkt, um den Kader für die bevorstehenden Aufgaben in Breite und Qualität bestmöglich aufzustellen. Die Frauen des SV Meppen blicken trotz der Rückschläge mit Fokus und Zuversicht auf den Saisonstart – und wollen in den kommenden Wochen die Grundlagen für eine erfolgreiche Runde legen.
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg