Am Sonntag, den 27. Juli, stellt sie ihr Konzept beim Pferdetag Emsland im Reitverein Osterbrock vor. Interessierte können sie an ihrem Infostand persönlich kennenlernen oder bei ihrem Vortrag zum Thema „Verbindung – wie mentale Stärke deinen Turniererfolg verändert“ inspirierende Impulse mitnehmen.
Wilbers begleitet Turnierreiter über mehrere Wochen oder Monate – mit einem Mix aus Mentalcoaching, Trainingsimpulsen und naturheilkundlicher Unterstützung für das Pferd. Im Zentrum steht die Frage: Wie kann ich auf dem Turnier wirklich das zeigen, was wir im Training erarbeitet haben – ohne Druck, sondern mit Verbindung, Leichtigkeit und insbesondere einem guten Gefühl?
„Viele Reiter fühlen sich vor Prüfungen blockiert. Und viele Pferde zeigen, oft durch vermeintliche Unarten oder Trägheit, dass sie im Training missverstanden wurden. Ich bringe beide wieder in die Verbindung – mit Klarheit, Ruhe und Vertrauen“, erklärt Wilbers.
Ihr Ansatz spricht Reiter an, die spüren, dass es anders gehen darf – bewusster, feiner und leichter. In ihren Coachings geht es um Turnierroutinen, die wirklich funktionieren, innere Gelassenheit, das Wahrnehmen und Lösen von Stressmustern sowie das Verständnis für die oft übersehenen körperlichen und mentalen Signale des Pferdes. Dabei nutzt sie neben dem Coaching auch ihr Wissen als Tierheilpraktikerin, um z. B. bei Verspannungen, Erschöpfung oder diffusen Beschwerden des Pferdes weiterzuhelfen.
Ihr Slogan „Tanz statt Krampf“ bringt es auf den Punkt: Statt sich durch die Prüfung zu kämpfen, darf Reiten wieder Ausdruck echter Verbindung sein – und Turniere dürfen sich für beide Partner gut anfühlen. Reiter, die sich Unterstützung auf ihrem Weg wünschen, können Julia Wilbers an diesem Sonntag persönlich treffen – oder sich online über ihre Angebote informieren.
Kontakt & weitere Informationen:
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg