Der Unfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines VW Arteon von der Haselünner Straße kommend in Richtung Lathener Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit einem auf der Georg-Wesener-Straße geparkten Opel zusammenstieß.
Der Aufprall so heftig, dass der Opel, trotz angezogener Handbremse, mehrere Meter weit, gegen eine Grundstücksmauer schleuderte und diese schwer beschädigte wurde. Der Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug erst nach rund 100 Metern zum Stillstand.
Anwohner eilten nach dem Knall sofort nach draußen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat den Fahrer des unfallverursachenden VW Arteon mit zur Dienststelle genommen. Ob eine mögliche Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen vorlag, ist zur Stunde noch nicht bekannt.
Passanten berichteten vor Ort von regelmäßigen „Rasereien“ durch die Georg-Wesener-Straße. An die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h würde sich vor allem in den Abend- und Nachtstunden kaum jemand halten, so eine Anwohnerin aus den benachbarten Clemensstraße.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg