Cheftrainer Thomas Pfannkuch äußert sich zur neuen Verstärkung:
„Mit Bente bekommen wir ein dynamisches, torgefährliches Talent und eine abschlussfreudige Spielerin, die schon früh Verantwortung übernommen hat und damit unsere Offensive bereichern wird. Sie ist eine moderne Mittelfeldspielerin mit Abschlussqualität und Tempo – perfekt passend für unseren Plan.“
Bode stammt aus der Jugend von Hannover 96 und debütierte bereits mit 16 Jahren in der Saison 2019/2020 für das Regionalliga-Team der Niedersachsen. Seither absolvierte sie 65 Pflichtspiele im 96-Trikot und erzielte dabei starke 35 Tore – zuletzt gelangen ihr 11 Treffer in nur 15 Einsätzen in der Spielzeit 2024/2025.
„Nach sieben Jahren bei Hannover 96 war für mich klar, dass ich den nächsten Schritt gehen möchte“, sagt Bente Bode zu ihrem Wechsel. „Der SV Meppen bietet mir ein ambitioniertes, professionelles Umfeld – und ich möchte mich in der 2. Bundesliga weiterentwickeln, lernen und der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein.“
Mit dem Wechsel in die 2. Frauen-Bundesliga wagt Bode den logischen nächsten Karriereschritt. Beim SV Meppen soll sie ihre offensive Klasse weiter ausbauen und neue Impulse setzen – sowohl im Spielaufbau als auch im Torabschluss.
Der SV Meppen freut sich auf eine talentierte Spielerin mit klarer Perspektive und heißt Bente Bode herzlich willkommen im Emsland!
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg