SV Meppen – Auswärtsspiel bei Altona 93

Meppen. Am morgigen Samstag (09.08.2025) bestreitet der SV Meppen sein 3. Saisonspiel in der Regionalliga Nord. Die noch ungeschlagenen Emsländer reisen zum Aufsteiger Altona 93, welcher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist.
Phil Gerdes
Julian Ulbricht (Nummer 10) schnürte gegen den VFB Lübeck beim 3:1 Heimsieg einen Doppelpack. (Foto: Matthias Brüning)

Nach dem sehr überzeugenden ersten Heimspiel der neuen Spielzeit gegen den VFB Lübeck (3:1), in dem die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann trotz Rückstand nahezu immer alles komplett im Griff hatte, ist der SV Meppen mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison gestartet. Die Serie soll natürlich auch im dritten Ligaspiel aufrechterhalten werden. Auswärts in Hamburg bei Altona 93 wartet ein motivierter Aufsteiger, der mutig gegen den SV Meppen mitspielen und sich nicht verstecken möchte. Die Zuschauer können sich in Altona auf ein interessantes Duell freuen. 

Die Gastgeber aus Altona ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Regionalliga-Saison gestartet und verzeichnen ein ausgeglichenes Torverhältnis,  mit dem man auf Rang 8 der Tabelle steht. Der SV Meppen, welcher mit 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen auf Platz 4 liegt, ist punktgleich mit Spitzenreiter Phönix Lübeck, welcher lediglich eine bessere Tordifferenz hat. Die Emsländer wollen Altona 93 nicht unterschätzen und genau so souverän und überzeugt in die Partie gehen wie es in den letzten beiden Wochen auch gemacht wurde. Der SVM wird mehr Spielanteile haben, was aber nichts auszusagen hat, da Altona ebenfalls für Gefahr sorgen kann. 

Anpfiff ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg. Das Duell wird zudem im kostenlosen Livestream unter https://nordfv.tv/altona-93/games/g/bmx4cnts übertragen, wofür man sich lediglich registrieren muss. Es werden sich aber auch wieder zahlreiche Meppener auf den Weg in die Hansestadt begeben, um ihr Team lautstark im Stadion zu unterstützen, was die Mannschaft sehr zu schätzen weiß. Mit den Fans im Rücken will der SV Meppen die nächsten 3 Punkte in der Regionalliga Nord einfahren. 

Meppens Trainer Lucas Beniermann muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Adrian Lenz verzichten. Ob InnenverteidgerLuis Sprekelmeyer mit dabei sein wird, ist noch fragwürdig. Ansonsten sind alle Spieler fit und heiß auf den nächsten Sieg. 

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region