Kabel von Baustellen in Meppen und Dörpen gestohlen

Meppen/Dörpen. Zwischen dem 7. und dem 11. August verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Baustelle an der Straße Am Neuen Markt in Meppen.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning

Hier entwendeten die Täter mehrere Meter Kabel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zu einem weiteren Kabeldiebstahl kam es in derselben Tatzeit auf einer Baustelle an der Straße Hasenöver im Meppener Ortsteil Teglingen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro. In Dörpen entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag und Montag ebenfalls mehrere Stromkabel von einer Baustelle an der Schulstraße. Die Schadenshöhe betrug hierbei etwa 420 Euro.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 bzw. bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 0491/9490 zu melden.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region