Haselünne hat einen neuen Schützenkönig – Lukas I. Boven regiert 2025/2026

Haselünne (pm). Beim diesjährigen Königsschießen der traditionsreichen Haselünner Schützenbruderschaft e.V. war die Spannung bis zum letzten Schuss greifbar. In einem packenden Finale setzte sich Lukas I. Boven gegen die starken Mitbewerber Lotta Huer und Jürgen Germing durch, ein echter Überraschungssieg, der für großen Jubel auf dem Festplatz sorgte.
Fabian Brand
Der Schützenthron 2025/26: v. l. Adjutant Thorsten Kramer mit Frau Linda, Anton Schulte zu Sundern und Caroline Nienaber, Daniel Fischer mit Frau Franziska, König Lukas I. Boven und Königin Marie Niehaus, Sebastian Schulte und Frau Melanie, Martin Jansen und Frau Susanne, sowie Felix Forsting und Frau Silvia. (Foto: Schützenverein)

An der Seite des frisch gekrönten Königs steht seine Königin Marie Niehaus. Gemeinsam führen sie nun für ein Jahr den fast 600 Jahre alten Traditionsverein an.

Zum diesjährigen Throngefolge gehören:

– Anton Schulte zu Sundern mit Caroline Nienaber
– Daniel Fischer mit Frau Franziska
– Sebastian Schulte mit Frau Melanie
– Martin Jansen mit Frau Susanne
– Felix Forsting mit Frau Silvia


Als Adjutant steht Thorsten Kramer mit seiner Frau Linda dem König zur Seite.

Die Haselünner Schützenbruderschaft feiert jedes Jahr am zweiten Augustwochenende ihr großes Schützenfest. In diesem Jahr beteiligten sich neben den vereinsinternen Gruppierungen, darunter die Königliche Ehrengarde und die Hasekanoniere, auch sechs Musikkapellen und Spielmannszüge sowie vier Gastvereine am großen Festumzug durch die Stadt.

Mit dem traditionellen Schützengruß wünscht die Bruderschaft ihrem neuen Königspaar und dem gesamten Gefolge ein unvergessliches Thronjahr:

Hol’tau Lünne – Horrido!

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region