An der Seite des frisch gekrönten Königs steht seine Königin Marie Niehaus. Gemeinsam führen sie nun für ein Jahr den fast 600 Jahre alten Traditionsverein an.
Zum diesjährigen Throngefolge gehören:
– Anton Schulte zu Sundern mit Caroline Nienaber
– Daniel Fischer mit Frau Franziska
– Sebastian Schulte mit Frau Melanie
– Martin Jansen mit Frau Susanne
– Felix Forsting mit Frau Silvia
Als Adjutant steht Thorsten Kramer mit seiner Frau Linda dem König zur Seite.
Die Haselünner Schützenbruderschaft feiert jedes Jahr am zweiten Augustwochenende ihr großes Schützenfest. In diesem Jahr beteiligten sich neben den vereinsinternen Gruppierungen, darunter die Königliche Ehrengarde und die Hasekanoniere, auch sechs Musikkapellen und Spielmannszüge sowie vier Gastvereine am großen Festumzug durch die Stadt.
Mit dem traditionellen Schützengruß wünscht die Bruderschaft ihrem neuen Königspaar und dem gesamten Gefolge ein unvergessliches Thronjahr:
Hol’tau Lünne – Horrido!
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg