Neues Klimaschutz-Logo „Geeste geht’s an“ – Leni Schütte übernimmt Amt der Klimaschutzmanagerin

Geeste (pm). Zum 1. August 2025 beginnt Leni Schütte ihre Tätigkeit als Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Geeste. Sie verantwortet die Umsetzung und Weiterentwicklung des integrierten Klimaschutzkonzepts der Gemeinde. Dazu gehören unter anderem die Initiierung und Koordination kommunaler Klimaschutzmaßnahmen, die Beratung von Bürgern, Vereinen und Unternehmen sowie Projekte in den Bereichen Energie, Mobilität und Bildung.
Phil Gerdes
Seit dem 01. August ist Leni Schütte die neue Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Geeste und es wurde bereits das neue Logo des Geester Klimaschutzmanagements vorgestellt. (Foto: Gemeinde Geeste)

Mit dem Start der neuen Klimaschutzmanagerin wird auch das neue Logo des Geester Klimaschutzmanagements vorgestellt: „Geeste geht’s an“. In Zusammenarbeit mit der Meppener Werbeagentur Holl wurde es von ihrer Vorgängerin im Amt, Anna Becker, entwickelt.

Das Logo soll künftig als Wiedererkennungsmotiv bei allen Themen rund um den Klimaschutz in Geeste dienen. Der Slogan ‚Geeste geht’s an! steht für Tatendrang, Motivation und gemeinschaftliches Handeln zum Schutz der Umwelt – ein Signal für aktiven Klimaschutz vor Ort“, fasst Anna Becker zusammen. Sie übergibt den Bereich an Leni Schütte, die sich auf die neue Aufgabe freut.

Mit dem neuen Logo und der personellen Verstärkung setzt die Gemeinde Geeste ihren Weg im kommunalen Klimaschutz konsequent fort – sichtbar, engagiert und mit klarer Botschaft.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region