Serie von Werkzeugdiebstählen aus Firmenfahrzeugen

Meppen/Lingen. Zwischen Mittwoch, 16:30 Uhr, und Donnerstag, 07:15 Uhr, kam es in Meppen zu mehreren Diebstählen aus Firmenfahrzeugen. Auch in Lingen wurden Transporter aufgebrochen.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning

Folgende Fälle ereigneten sich in Meppen:

An der Georg-Wesener-Straße verschafften sich Täter zwischen 03:09 Uhr und 03:46 Uhr Zugang zu einem Firmenwagen und entwendeten hochwertige Hilti-Werkzeuge im Wert von rund 4.300 Euro.

Auf einem Grundstück an der Windthorststraße schlugen Täter zwischen 18:30 Uhr und 05:20 Uhr zwei Scheiben eines Firmenfahrzeugs ein und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

An der Georg-Wesener-Straße 52 wurde zwischen 16:30 Uhr und 06:50 Uhr ein VW Crafter geöffnet, aus dem diverses Werkzeug im Wert von etwa 4.000 Euro entwendet wurde.

In der Stadtheidestraße in Höhe der evangelischen Kirche verschafften sich Täter zwischen 17:15 Uhr und 07:15 Uhr Zugang zu einem Firmenfahrzeug und stahlen überwiegend Makita-Geräte sowie Zubehör, wodurch ein Schaden von rund 1.650 Euro entstand.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/949-0 zu melden.

Folgende Fälle ereigneten sich in Lingen:

In Lingen verschafften sich zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 06:09 Uhr, unbekannte Täter auf bislang unbekannte Weise Zugang zu einem Mercedes Sprinter. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz im Einmündungsbereich zur Straße „Zur Laake“ im Ortsteil Laxten abgestellt. Aus dem Wagen entwendeten die Täter diverse Werkzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. 

Des weiteren brachen zwischen Mittwoch, 21:00 Uhr, und Donnerstag, 09:00 Uhr, bislang unbekannte Täter in einen Transporter ein, der in der Berthastraße in Lingen abgestellt war. Sie entwendeten Warentüten, die durch die geschädigte Institution zum Versand bestimmt waren. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugen werden hier in beiden Fällen gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591/870 zu melden.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region