13. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf

Nordhorn (pm). Die Arbeitswelten ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Grafschaft Bentheim. Das Thema der Messe ist weiterhin hoch aktuell. Drei Tage lang, vom 17. – 19. September werden erneut mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Grafschaft Bentheim erwartet.
Fabian Brand
Vom 17. - 19. September findet die 13. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf statt. (Foto: Elisa Fryling)

Genau wie im vergangenen Jahr ist die Messehalle, die geschichtsträchtige Alte Weberei in Nordhorn, wieder ausgebucht, knapp 90 Aussteller werden sich präsentieren. Die Aussteller-Vielfalt gibt den jungen Menschen tolle und interessante Einblicke, sie werden zahlreiche unterschiedlichste, interessante Betriebe aus der Industrie, dem Handwerk, dem Pflegewesen, der Verwaltung und vielen weiteren Branchen kennenlernen.

Die Unternehmen haben dabei alle den regionalen Bezug. Die Arbeitswelten ist ein Garant dafür, den Menschen zu zeigen, dass sie die Region nach Ihrer schulischen Ausbildung nicht zwangsweise verlassen müssen. Es gibt unzählige starke, attraktive Unternehmen in der Region, die auf unsere „jungen Wilden“ warten. 

Durch die gewohnt gute Zusammenarbeit mit den Schulen der Region ermöglicht die Arbeitswelten wieder viele persönliche Kennenlernen und kann damit vielen jungen Menschen berufliche Perspektiven aufzeigen. 

Die Messe ist mittwochs bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr, sowie am Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Weitere News aus der Region