Vom 3. bis 7. Dezember öffnet erneut der beliebte Weihnachtsmarkt im Kanu Camp seine Tore. Nachdem dieser im vergangenen Jahr erstmals stattfand und auf große Resonanz stieß, lädt er auch in diesem Jahr wieder zum Verweilen ein. Die besondere Lage mit zahlreichen Bäumen und den charmanten Holzbauwerken macht diese Tage zu einem ganz besonderen Erlebnis und sorgt für eine einzigartige, gemütliche Atmosphäre direkt an der Ems.
Neu in diesem Jahr ist der „Schepsdorfer Winterzauber – Adventsmarkt am Dorfbrunnen“, der am dritten Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember, Premiere feiert. Dieser Weihnachtsmarkt wird gemeinschaftlich von den Schepsdorfer Vereinen und Institutionen organisiert (Heimatverein Schepsdorf, Schützenverein Schepsdorf, SV Eintracht Schepsdorf, Katholische Frauengemeinschaft (KFD), Gruppenleiterrunde und der Kolpingverein).
Der Markt findet in der festlich geschmückten Dorfmitte zwischen Heimathaus und Brunnen statt. Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und ein buntes Rahmenprogramm freuen.
Der Name „Schepsdorfer Winterzauber – Adventsmarkt am Dorfbrunnen“ entstand in einem gemeinschaftlichen Prozess: Vertreter der beteiligten Vereine sammelten zunächst verschiedene Namensvorschläge, über die anschließend in einer WhatsApp-Gruppe abgestimmt wurde.
Oliver Kuche, Vorsitzender des Heimatvereins Schepsdorf, zeigt sich begeistert:
„Der Name ist ein sehr gutes Ergebnis einer wirklich demokratischen Abstimmung – das ist klasse!“
Mit diesen beiden Veranstaltungen wird Schepsdorf in der Adventszeit zum vorweihnachtlichen Treffpunkt für Jung und Alt.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)