Den Auftakt bildet am 5. November im Café Koppelschleuse die musikalische Krimilesung „Mörderische Friesen unterwegs“ mit dem Autor Manfred C. Schmidt und dem Musiker Helmut Bengen. Am 6. November liest Susanne Mischke in den Museen an der Koppelschleuse aus ihrem aktuellen Hannover-Krimi „Wehe, du irrst dich“.
Am 7. November steht zunächst ein Kinderprogramm in der Stadtbibliothek KÖB auf dem Programm: Der Autor Sven Gerhardt präsentiert seine Kinderkrimis rund um „Mister Marple und die Schnüfflerbande“. Am selben Abend liest der Bestsellerautor Marc Raabe im Jugend- und Kulturgästehaus aus seinem Thriller „Die Nacht“.
Den Abschluss bildet am 8. November im JAM ein besonderer Abend mit der international bekannten Geigerin und Krimiautorin Natascha Korsakova, die gemeinsam mit Kira Rathner am Piano ihren Kriminalroman „Di Bernardo“ vorstellt und musikalisch begleitet.
Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist Information Meppen (TIM), Markt 4, Telefon 05931-153153, per Mail an tim@meppen.de sowie online unter www.meppen-ticket.de erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Kulturnetzwerk Koppelschleuse Meppen unter Telefon 05931-7575 oder per Mail an info@koppelschleuse-meppen.de
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: