Lingen – Friedliche Versammlung anlässlich der Abschaltung des Kernkraftwerkes

Lingen (ots). Rund 280 Aktivisten haben am Samstagnachmittag an einer Versammlung anlässlich der Abschaltung des Kernkraftwerkes Emsland in Lingen teilgenommen. Gegen 13 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Kundgebung vor der Brennelementefabrik.
Nico Mertineit
Es kam während der gesamten Versammlung zu keinen besonderen Vorkommnissen bzw. Störungen. (Fotos: waslosin.de)

Im Anschluss führte ein Demonstrationszug zum Kernkraftwerk Emsland. Dort fand die Abschlusskundgebung statt. Gegen 18 Uhr löste sich die Versammlung auf. Es kam während der gesamten Versammlung zu keinen besonderen Vorkommnissen bzw. Störungen.

Auch die Abreise der Teilnehmer verlief problemlos. Eine weitere Versammlung fand im Anschluss mit rund 17 Teilnehmern vor dem Kernkraftwerkes Emsland statt. Auch hierbei kam es bis zur Beendigung der Versammlung gegen 23.45 Uhr zu keinerlei nennenswerten Vorkommnissen.