Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-jähriger Fahrer eines weißen Kia Stonic gegen 15.18 Uhr die B70 in Richtung Meppen, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem Mercedes GLC, in dem sich ein 49-jähriger Fahrer, eine 41-jährige Beifahrerin sowie ein dreijähriges Kind befanden.
Der 63-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin im Mercedes wurde schwer, der Fahrer und das Kind leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Beteiligte und Ersthelfer.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B70 bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. (aktuell bis 20 Uhr vorgesehen)
Neben den Feuerwehren aus Lingen und Baccum waren vier Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Fotos: Matthias Brüning (2), Simon Harms (1)
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:

Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)