Cartoons von Wilhelm Warren im Meppener Amtsgericht

Meppen (pm). „Immer geht was schief“ lautet das Motto der Ausstellung von Wilhelm Warren, der seine Cartoons ab dem 11. November 2025 im Amtsgericht Meppen präsentiert.
Phil Gerdes
Ab dem 11.11.2025 werden Bilder des Meppener Künstlers Wilhelm Wrren im Rahmen der Ausstellung „Willis Cartoons“ im Meppener Amtsgericht ausgestellt. (Foto: Wilhelm Warren)

Mit seinen Werken blickt der Künstler mit einem Augenzwinkern auf die kleinen und großen Missgeschicke des Alltags, die er in seinen Zeichnungen liebevoll und pointiert in Szene setzt. In seinen Karikaturen lässt sich Warren inspirieren von Größen wie Don Martin, Uli Stein und Martin Perscheid. Dabei lässt der Künstler keine Alltagssituation aus, die nicht jeder so – oder so ähnlich – schon einmal erlebt hat.

Der Betrachter findet sich bei Gewitter im Esterfelder Forst, in der Hochzeitsnacht, am Südstrand von Norderney, im tiefsten St. Pauli oder auf dem OP-Tisch wieder.

Zur offiziellen Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 20.11.2025 um 18:00 Uhr im Amtsgericht Meppen, Obergerichtsstraße 20, 49716 Meppen, ist jeder Interessierte herzlich eingeladen!

Die Ausstellung kann ab dem 11. November während der Öffnungszeiten des Amtsgerichts angesehen werden. Der Eintritt ist frei!

Zur Person: Wilhelm Warren, Jahrgang 1967, ist seit 30 Jahren als Zeichner für die Meppener Seniorenzeitung „Kien Tied – Kien Tied“ aktiv und mehrfacher Gewinner regionaler Gestaltungswettbewerbe. Beruflich ist er als Marketing-Manager in Lingen tätig, privat engagiert er sich ehrenamtlich bei der Emsländischen Freilichtbühne Meppen und lebt mit seiner Familie in Meppen im Stadtteil Kuhweide.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region