Haren – Fahrer bei Unfall auf A31 lebensgefährlich verletzt

Haren. Am Sonntagnachmitttag ist es auf der A31 an der Anschlussstelle Haren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Opel Insignia musste an der Unfallstelle reanimiert werden.
Matthias Brüning
Der Fahrer eines Opel Insignia wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr auf der A31 in Fahrtrichtung Norden. In Höhe der Abfahrt nach Haren (B408) verlor der Fahrer eines Opel die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchfuhr einen breiten Grünstreifen und durchbrach schlussendlich eine Leitplanke an der gegenüberliegenden Fahrbahnseite und stürzte einen etwa vier Meter tiefen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. 

 

Einsatzkräfte von Feuerwehr und  Rettungsdienst kümmerten sich nach Eintreffen am Unfallort umgehend um den schwerverletzten Insassen und befreiten diesen aus seinem Wrack. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Die Abfahrt nach Haren wird aus Meppen kommend bis in den frühen Abend voll gesperrt bleiben, genauso die Auffahrt in Fahrtrichtung Norden. 

Der genau Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sobald hier näherer Informationen vorliegen, aktualisieren wir den Artikel.