SV Meppen – Spitzenspiel beim VFB Oldenburg

Meppen. Am heutigen Freitagabend (28.11.2025) bestreitet der SV Meppen sein 21. Saisonspiel in der Regionalliga Nord. Es steht das Spitzenspiel beim VFB Oldenburg auf dem Plan, welches für beide Mannschaften ein wegweisendes Derby im Aufstiegsrennen wird.
Phil Gerdes
Der SV Meppen (schwarz) und der VFB Oldenburg (weiß) werden sich ein heißes Duell liefern. (Foto: Matthias Brüning)

Nach dem hochverdienten 6:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Altona 93 wirkt der SV Meppen sehr gut vorbereitet auf das Spitzenspiel beim VFB Oldenburg. Aber auch in diesem Spiel muss die Mannschaft von Cheftrainer Lucas Beniermann immer zu 100% bei der Sache sein, denn die Gastgeber werden kleine Fehler sofort mit gefährlichen Aktionen bestrafen. Beide Teams kennen sich und die Qualitäten des anderen nach bereits 2 Duellen in dieser Saison sehr gut und wollen natürlich dieses wichtige Derby im Aufstiegsrennen für sich entscheiden, sodass die zahlreichen Zuschauer sich auf brisantes Spiel freuen können. 

Die Gastgeber vom VFB Oldenburg stehen in der Tabelle auf dem 3. Platz mit 44 Punkten aus 18 Spielen. Mit einem Sieg im Derby würden sie am SV Meppen vorbeiziehen, was ihr Anspruch sein wird. Der SV Meppen belegt nach 20 absolvierten Spielen den 1. Tabellenplatz mit 46 Punkten. Sie wollen mit einem Sieg vorerst die Tabellenführung ausbauen und Druck auf den VFB Oldenburg ausüben, da sie dann ihre beiden Nachholspiele gewinnen müssten, um dranzubleiben. Beide Teams wissen um die Wichtigkeit dieses Derbys und werden für ein offenes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten sorgen. Es treffen zudem die beiden Mannschaften mit den meisten Toren auf dem Konto aufeinander, was ebenfalls für ein vielversprechendes Derby spricht.

Anpfiff ist am heutigen Freitagabend um 18:30 Uhr im Marschwegstadion in Oldenburg. Das Derby wird außerdem im kostenlosen Livestream unter https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/k99v56nu übertragen, wofür lediglich eine Registrierung notwendig ist. Der SV Meppen kann sich in Oldenburg auch auf lautstarke Unterstützung seiner Fans freuen, denn es machen sich über 1.500 Meppener auf den Weg ins Marschwegstadion, was echt bemerkenswert ist. Generell werden zahlreiche Zuschauer erwartet, sodass dieses Spiel dem Titel Spitzenspiel und Derby würdig ist. 

Meppen Trainer Lucas Beniermann muss weiter auf die verletzten Spieler Jonas Goldenstein, Niclas Nadj und Adrian Lenz verzichten. Der restliche Teil des Teams ist fit, gut vorbereitet und heiß auf das Derby, welches sie mit den mitgereisten Fans im Rücken unbedingt für sich entscheiden wollen!

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region