Meppen – Diebstahl aus Crêpe-Stand auf Weihnachtsmarkt

Meppen. In der Nacht zu Sonntag, den 14.12.2025, kam es in der Zeit von 02:56 Uhr bis 02:58 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Crêpe-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Straße "Zum Stadtgraben" in Meppen.
Matthias Brüning
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu dem Verkaufsstand und entwendete einige Nahrungsmittel, darunter zwei Flaschen Eierlikör. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 35 Euro, so die Polizei. Zudem ging der Täter zielstrebig auf eine Schublade zu, in dem sich eine Kasse befand. Hier wurde in der Nacht allerdings kein Geld aufbewahrt. Daraus lässt sich schließen, dass der Täter das Objekt zuvor ausbaldowert hat. 
 
Der Täter wurde während der Tatausführung von einer Überwachungskamera aufgenommen. Hierauf ist der Mann deutlich zu erkennen. Laut den Aufzeichnungen, die wir eingesehen haben, dürfte er so zwischen 24 bis 34 Jahre alt sein, hat kurze Haare mit großen Geheimratsecken und stoppeligen Bartwuchs. 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Weihnachtsmarktes gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region