Lingen – 52-Jährige prallt mit 1,44 Promille gegen Brückengeländer

Lingen. Am 1. Weihnachtstag kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Raffineriestraße im Ortsteil Holthausen.
Matthias Brüning
Das Fahrzeug kam querstehend auf der Brücke zum Stillstand.

Eine 52-jährige Fahrzeugführerin befuhr laut Polizeiangaben mit ihrem Opel die Raffineriestraße aus Richtung Waldstraße kommend in Fahrtrichtung Biene. Im Bereich einer Kanalbrücke kam sie aus bislang nicht näher bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Brückengeländer.

Infolge des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Brücke zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt.

Fahrerin mit 1,44 Promille unterwegs 

Sie stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein der Frau sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region