Lingen – Frontalkollision auf B70 – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Lingen. Am Abend des 1. Januar ist es auf der B70 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Zwei Fahrzeuge sind auf der B70 im Bereich zwischen den Stadtteilen Laxten und Damaschke frontal kollidiert (Foto: Matthias Brüning)

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Transporter in Höhe des Stadtteil Damaschke sind die beiden Fahrer schwer, beziehungsweise sogar lebensgefährlich verletzt worden. Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer eines weißen Hyundai auf der Bundesstraße 70 aus Lingen kommend in Fahrtrichtung Meppen unterwegs, als plötzlich ein entgegenkommender Transporter auf die Gegenfahrspur geriet und frontal in den Pkw hineinfuhr.

Die Feuerwehren aus Lingen und Brögbern mussten einen der Insassen, der im Fahrzeug massiv eingeklemmt war, aus dem Fahrzeug befreien, so Steffen Tölsner, Pressesprecher der Feuerwehr Lingen. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die B70 bleibt zur Unfallaufnahme noch über mehrere Stunden bis tief in die Nacht in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat gegen den Fahrer des Transporter wegen des Verdachts auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt, eine Blutprobe angeordnet. Des Ergebnis liegt noch nicht vor. 

Weitere News aus der Region