Lingen – FSJ bietet praktische Einblicke in städtische Kinder- und Jugendarbeit

Lingen (pm). Unterstützung des Kinder- und Jugendparlamentes, Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche sowie die Arbeit im Leiterteam des offenen Kinder- und Jugendtreffs: Die Aufgaben während eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) beim Fachdienst Jugendarbeit der Stadt Lingen (Ems) sind vielfältig.
Fabian Brand

Zwölf Monate lang erhalten die Freiwilligen zahlreiche praktische Einblicke in die offene Kinder- und Jugendarbeit. Für den Zeitraum vom 1. September 2026 bis 31. August 2027 bietet die Stadt Lingen (Ems) erneut eine FSJ-Stelle im Fachdienst Jugendarbeit an.

Bewerbungen können bis zum 16. Februar 2026 über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Lingen (Ems) unter www.lingen.de/berufe eingereicht werden.

Bei Fragen wenden sich Interessierte bitte an Moritz Mey (Tel. 0591 9144-176, Mail: m.mey@lingen.de).

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region