Haselünne – Räuberische Erpressung in der Haselünner Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Haselünne. Am Donnerstag, den 29.01.2026, kam es gegen 17:00 Uhr in der Haselünner Innenstadt zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 20-jährigen Mannes , so schreibt die Polizei.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer in der Neustadtstraße, im Bereich eines dortigen Angelgeschäfts, von zwei bislang unbekannten männlichen Tätern angesprochen. Unter Anwendung von Gewalt sowie durch Drohungen forderten die Täter die Herausgabe von Bargeld.

Im weiteren Verlauf der Tat wurde der 20-Jährige gewaltsam zur nahegelegenen Volksbank an der Andruper Straße verbracht und dort unter Drohungen zur Abhebung von Bargeld genötigt. Anschließend flüchteten die beiden Täter fußläufig in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

- zwei männliche Personen
- ca. 20 - 30 Jahre alt
- 1,85m bis 1,90m groß
- schwarz gekleidet
- möglicherweise maskiert

(Warum das Opfer nicht konkret angeben konnte, ob die Täter maskiert waren, ist uns unklar. Die Polizei hat die Beschreibung 1:1 so herausgegeben)

Das Opfer trug zur Tatzeit eine beigefarbene Winterjacke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Neustadtstraße oder der Volksbank an der Andruper Straße gemacht haben, sich bei der Polizei Meppen unter der Rufnummer 05931 / 9490 zu melden.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region