Wenn das Leben neu anfängt – Inklusionskomödie „Die Goldfische“ im Theater Meppen

Meppen (pm). Am Dienstag, den 3. März 2026 um 19:30 Uhr lädt das Theater Meppen zu einem besonderen Theatererlebnis ein: Der unterhaltsame und zugleich berührende Bühnenabend „Die Goldfische“ – eine Inklusionskomödie nach dem gleichnamigen Kinofilm von Alireza Golafshan.
Phil Gerdes
Am 03.03.2026 wird die Inklusionskomödie „Die Goldfische“ im Theater Meppen aufgeführt. (Foto: Chris Gonz)

Der Banker Oliver führt ein Leben auf der Überholspur, bis ein Verkehrsunfall alles verändert. In der Reha findet er Anschluss an die Wohngruppe „Die Goldfische“: Die blinde Magda, den stillen Michi, den autistischen Rainman und die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom. Die idealen Komplizen für seinen Plan: ein als Gruppenausflug getarnter Grenzschmuggel seines Schwarzgeldes. Wer kontrolliert schon einen Bus voller Menschen mit Behinderung. Doch diese haben mit dem Geld ganz eigene Pläne…

Mit Humor, Tempo und einem herrlich unkorrekten Blick auf das, was wir „normal“ nennen, präsentiert dieses Stück eine lebensnahe und gleichzeitig tiefgründige Geschichte über Freundschaft, Mut und Inklusion. Die Komödie wurde 2019 zum Kinoerfolg und mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Seien Sie dabei, wenn „Die Goldfische“ auf der Bühne des Theater Meppen für einen unvergesslichen Abend sorgt – voller Lachen, überraschender Wendungen und berührender Einsichten!

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder online unter meppen-ticket.de.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region