Meppen – Raubüberfall auf „Amsterdam Kiosk“

Meppen. Am Sonntagabend gegen 19 Uhr hat eine männliche Person den Amsterdam Kiosk an der Industriestraße im Stadtteil Nödike überfallen.
Matthias Brüning
Eine dunkel gekleidete männliche Person erbeutete einen dreistelligen Betrag im Amsterdam Kiosk (Foto: Matthias Brüning)

Der Überfall ereignete sich um 19:09 Uhr. Ein vollständig maskierter Täter betrat den Kiosk und bedrohte den Mitarbeiter mit einer Waffe. Er forderte die Herausgabe des Bargeld aus der Kasse. Mit einer kleinen dreistelligen Summe verließ er den Kiosk genau so schnell, wie er hereingekommen ist. Der Überfall dauerte weniger als eine Minute. Der dunkel gekleidete Täter flüchtete daraufhin nach rechts in die Industriestraße. Hier besteht auch die Möglichkeit, dass die Flucht über die nahegelegene Edisonstraße erfolgt sein könnte. 

Fahndung der Polizei bislang ohne Erfolg

Der Täter war mit einer dunklen Winterjacke mit Kapuze, schwarzer Hose und weißen Schuhen bekleidet.

Hinweise zu verdächtigen Personen in unmittelbarer Nähe des Kiosk nimmt die Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 entgegen. 

Dies war bereits der dritte Überfall innerhalb weniger Tage in Meppen. Am Dienstag, den 27.01.2026, um 19:40 Uhr wurde die ARAL-Tankstelle am Schullendamm im Stadtteil Esterfeld überfallen. (wir berichteten), sowie nur 4 Tage später, am Samstag, den 31.01.2026, hat ein bislang unbekannter Täter den Kiosk Happy Shop im Stadtteil Esterfeld überfallen. (wir berichteten). 

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region