Mit dem Frühlingsexpress am 18.4. nach Amsterdam

Am 18. April 2026 fährt wieder der beliebte Tagessonderzug nach Amsterdam.
Matthias Brüning
Am 18. April geht es nach Amsterdam. Im Emsland hält der Sonderzug in Papenburg, Lathen, Haren, Meppen, Lingen und Salzbergen (Foto: Matthias Brüning)

Der Sonderzug startet am Morgen gegen 06.00 Uhr in Sande. Dann geht es über Oldenburg, Leer und das Emsland mit einer historischen E-Lok nach Amsterdam. 

Im Emsland hält der Zug in Papenburg, Lathen, Haren, Meppen, Lingen und Salzbergen. Dann geht es weiter nach Bad Bentheim, wo der Lokwechsel auf eine holländische E-Lok stattfindet.

TICKETS: HIER

Der Zug besteht aus Schnellzugwagen der 1960er Jahre, wo die Fahrgäste gemütlich in den Abteilen die Fahrt genießen können. Im Bar- und Tanzwagen, wo Getränke und Snacks zu günstigen Preisen erworben werden können, geht es schon am Morgen mit einem Frühstückskaffee schwungvoll in den Tag.

Erleben Sie die Stadt der Grachten und Kanäle – und genießen die beliebte Tagesfahrt nach Amsterdam. 

Aufenthalt in Amsterdam etwa 6 Stunden

TICKETS: HIER

Auf dem Rückweg findet wie immer die legendäre Party im Bar- und Tanzwagen statt. Die Kosten für die Fahrt betragen bei Einstieg im Emsland 89,00 Euro für die Hin- und Rückfahrt nach Amsterdam.  

Die genauen Abfahrtzeiten in den einzelnen Bahnhöfen werden noch bekanntgegeben. 

Von folgenden Orten kann man zusteigen: Varel, Rastede, Oldenburg, Bad Zwischenahn, Westerstede-Ocholt, Augustfehn, Leer (Ostfr), Papenburg, Lathen, Haren (Ems), Meppen, Lingen und Salzbergen, (Zubringerbusse nach Leer (Ostfr) von Norden, Marienhafe, Emden und zurück!)

TICKETS: HIER

Archivfotos: Matthias Brüning

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region