SV Meppen – Auswärtsspiel bei Hannover 96 II

Meppen. An diesem Sonntag (22.02.2026) beginnt für den SV Meppen das Pflichtspieljahr 2026 in der Regionalliga Nord. Auswärts bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 sollen direkt wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen eingefahren werden.
Phil Gerdes
Am Sonntag will der SV Meppen (blau) direkt mit 3 Punkten ins Jahr 2026 starten. (Foto: Matthias Brüning)

Seit Mitte Januar bereitet sich die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann intensiv auf die restlichen 13 Saisonspiele in der Regionalliga Nord vor, wo man sein Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga, erreichen will. Neben zahlreichen Trainingseinheiten auf und neben dem Platz sowie einem einwöchigen Trainingslager in der Türkei standen ebenfalls einige Testspiele auf dem Vorbereitungsplan. Am kommenden Sonntag steigt dann das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2026 bei Hannover 96 II, welches der SV Meppen erfolgreich gestalten will, um weiterhin ganz oben in der Tabelle zu stehen.

Die Gastgeber von Hannover 96 II absolvierten ebenfalls etliche Testspiele und bereiteten sich somit entsprechend gut auf die restlichen Spiele vor. Derzeit steht das Team auf dem 8. Tabellenplatz mit 28 Punkten aus 21 Spielen. Damit stehen sie solide im Tabellenmittelfeld, aber sie wollen gegen den SV Meppen alles reinwerfen, um dem vermeintlichen Favoriten aus dem Emsland ein Bein zustellen. Der SV Meppen steht dagegen auf dem ersten Tabellenplatz mit 49 Zählern nach 21 Spielen. Damit haben sie drei Punkte Vorsprung auf die ärgsten Konkurrenten aus Drochtersen/Assel und Oldenburg.

Auswärts in Hannover will der SV Meppen druckvoll agieren und auf seine Torgefährlichkeit aus der Hinrunde setzen, um schnellstmöglich auf die Siegerstraße zu gelangen. Dafür muss jedoch zu jeder Minute alles gegeben werden, da die jungen 96er dagegenhalten und für ein packendes Duell sorgen wollen. Die zahlreich erwarteten Zuschauer können sich also auf ein intensives und spannendes Duell auf schwer zu bespielendem Rasen freuen.

Anpfiff ist am Sonntagmittag um 13:30 Uhr im Eilenriedestadion in Hannover. Zu diesem wichtigen Spiel werden sich auch weit über 500 Emsländer auf den Weg in die Landeshauptstadt machen, um den SV Meppen lautstark vor Ort zu unterstützen. Zudem hat die Szene Meppen zur gemeinsamen Zugfahrt nach Hannover ausgerufen. Die Abfahrtzeiten am Sonntagmorgen lauten: 

  • Papanburg: 07:18 Uhr auf Gleis 2
  • Meppen: 07:47 Uhr auf Gleis 1
  • Lingen: 08:01 Uhr auf Gleis 1
  • Alle weiteren Bahnhöfe im Emsland und Umgebung dementsprechend zu den planmäßigen Abfahrtszeiten

Der SV Meppen freut sich auf die zahlreiche Unterstützung und ist hochmotiviert auf das erste Pflichtspiel im Jahr 2026, in dem gemeinsam mit den Fans im Rücken die drei Punkte eingefahren werden sollen. 

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region