Besichtigung und Vortrag – Da Vinci-Roboter in der Prostatachirurgie des Bonifatius Hospitals

Lingen (pm). Wie moderne Robotertechnik die Prostatachirurgie unterstützt, erfahren Interessierte bei einer Informationsveranstaltung des Förderverein Bonifatius Hospital. Am Mittwoch, den 22. Juli 2026, um 17:00 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher im OP-Bereich Einblicke in die robotisch-assistierte Chirurgie mit dem Da Vinci-System.
Phil Gerdes
Am 22.07.2026 erhalten Besucherinnen und Besucher im OP-Bereich Einblicke in die robotisch-assistierte Chirurgie mit dem Da Vinci-System. (Foto: Bonifatius Hospital)

Neben einer Vorstellung der Technik erläutert Prof. Dr. Olaf Anselm Brinkmann, Chefarzt der Urologie und Kinderurologie, den Ablauf einer robotisch-assistierten Prostataoperation sowie die Vorteile der minimal-invasiven Methode für Betroffene.

Prof. Dr. Olaf Anselm Brinkmann, Chefarzt der Urologie und Kinderurologie. (Foto: Bonifatius Hospital) 

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung mit Angabe der Personenzahl gebeten per E-Mail an: info@hospital-lingen.de.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region