Rhede/Dersum – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 74-Jährigen zurückgenommen

Rhede/Dersum. Die Polizei nimmt die Öffentlichkeitsfahndung nach dem seit dem 21. Juni 2026 vermissten 74-jährigen Bernhard Wilhelm Ambraß aus Dersum zurück.
Matthias Brüning

Im Zusammenhang mit den polizeilichen Suchmaßnahmen und den zwischenzeitlich in Gewässern im Landkreis Leer Ende Juni aufgefundenen Körperteilen haben sich neue Erkenntnisse ergeben. Ein im Hauptfehnkanal in der Gemeinde Ostrhauderfehn aufgefundenes Körperteil konnte durch einen DNA-Abgleich zweifelsfrei Bernhard Wilhelm Ambraß zugeordnet werden. Die Identität wurde durch die Rechtsmedizin festgestellt.

Bereits am 27. Juni war ein menschlicher Fuß in der Ems im Bereich der Friesenbrücke bei Hilkenborg in der Gemeinde Westoverledingen aufgefunden worden. Zwei Tage später wurde im Hauptfehnkanal in Holterbarge in der Gemeinde Ostrhauderfehn ein weiteres Körperteil entdeckt. Die abschließenden Ergebnisse der DNA-Untersuchungen zu diesem Körperteil stehen noch aus. Nach ersten Befunden gehen die Ermittler jedoch davon aus, dass ein Zusammenhang besteht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen laut Polizeiangaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit beendet. Die Polizei bittet darum, sämtliche im Zusammenhang mit der Fahndung veröffentlichten Bilder und persönlichen Daten von Bernhard Wilhelm Ambraß zu löschen und nicht weiterzuverbreiten.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region