„A LONG WAY DOWN“ im Theater Meppen – Schauspiel nach dem Roman von Nick Hornby

Meppen (pm). Suizid und Humor, geht das zusammen? Der Autor Nick Hornby hat sich an dieses Thema gewagt und den Roman „A long way down“ geschrieben. Bereits 2014 wurde der Roman verfilmt. Nun folgt die Theaterfassung der Geschichte. Am Samstag, den 06. April 2024 um 20 Uhr wird das Stück nun auch im Theater Meppen gezeigt.
Phil Gerdes
Am 06.04.2024 wird das Theaterstück zum Roman „A long way down“ im Meppener Theater gezeigt. (Foto: Bo Lahola)

A Long Way Down ist die Geschichte von vier Menschen, die sich in einer Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen. Alle vier sind gekommen, um „den langen Weg nach unten“ zu nehmen. Eine Situation, die erstmal alles andere als komisch ist, sondern von der Einsamkeit und Brutalität im Leben von Großstadtmenschen erzählt.

Martin, ein gefallener Medienstar, Maureen, die seit fast 20 Jahren ihren schwer behinderten Sohn pflegt, JJ, der gerne ein Rockstar wäre und Jess, die nicht weiß, warum ihr Freund sie verlassen hat. Diese vier sehr unterschiedlichen Charaktere würden anderswo, im wirklichen Leben, niemals Freundschaft schließen, aber das Schicksal bringt sie hier oben zusammen und eine besondere Art der „Selbsthilfegruppe“ entsteht.

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder online unter meppen-ticket.de.

Weitere News aus der Region