Aschendorf – Feuerwehr löscht brennenden Carport

Papenburg. Zu einem Carportbrand wurde die Feuerwehr Aschendorf am Dienstagabend gegen 17:50 Uhr gerufen: In der Lange Straße hatte ein Carport aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen.
Matthias Brüning
An der Langer Straße ist ein Carport in Brand geraten (Foto: Feuerwehr Stadt Papenburg)

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Aschendorf war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer nach rund einer halben Stunde. Zwei Angriffstrupps gingen unter schwerem Atemschutz vor, da starke Rauchentwicklung die Löscharbeiten erschwerte, so Michael Schütte, Pressesprecher der Feuerwehr Papenburg.

Das Übergreifen auf einen angrenzenden Schuppen konnte so verhindert werden. Personen kamen bei dem Brandereignis nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens stand am Abend noch nicht fest.