Ausstellung zu den Wettbewerbsbeiträgen für die Kita im Stadtteil Oorde – Stadtbibliothek Nordhorn stellt bis zum 27. April aus

Nordhorn (pm). Im Stadtteil Oorde soll eine neue Kindertagesstätte entstehen. Am 25. Februar diesen Jahres wurden die Preisträger für den Architektenwettbewerb zum Neubau vom Preisgericht ausgezeichnet.
Phil Gerdes
Der Siegerentwurf zum Neubau der Kindertagesstätte im Nordhorner Stadtteil Oorde. (Foto: Stadtbibliothek Nordhorn)

Die 15 Teilnehmer an dem Wettbewerb haben ihre Entwürfe zunächst einer Jury aus Politik und Verwaltung vorgestellt. Unterstützt wurde die Jury von Architekten aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Sie zeichnete den Entwurf des Büros DEEN Architekten aus Münster mit dem ersten Preis aus. Die Entwürfe werden nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Entwürfe aus dem Wettbewerb sind ab Dienstag, dem 16. April 2024 zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Nordhorn ausgestellt. Die Ausstellung erfolgt bis zum Samstag, den 27. April 2024.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:

  • Montag geschlossen
  • Dienstag, Mittwoch + Freitag 11:00 – 13:00 + 14:00 – 18:00 Uhr
  • Donnerstag 11:00 – 13:00 + 14:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag 10:00 – 13:00 Uhr

Weitere News aus der Region