B401 – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dörpen und Surwold

Dörpen. Auf der B401 ist es am Samstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum frontalen Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Daimler-Benz E 200 mit Anhänger. Der 50-Jährige Fahrer des VW Golf wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr Dörpen geborgen. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Meppen gebracht. Der 29-jährige Fahrer des Daimler-Benz, sowie sein 59-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Papenburg gebracht. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Weitere News aus der Region