Bildergalerie – Karnevalsumzug in Schöninghsdorf

Schöninghsdorf. Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach coronabedingt dreijährigem Ausfall gab es wieder einen Karnevalsumzug in Schöninghsdorf.
Matthias Brüning
"Achtung Karneval" heißt es bald wieder in Schöninghsdorf . Am Sonntag findet der große Karnevalsumzug statt (Archivfoto: Matthias Brüning)

Pünktlich um 14.00 Uhr ging es los. Zahlreiche Zuschauer, vermutlich mehr als 10.000 Menschen, fanden den Weg am Nachmittag nach Schöninghsdorf und schauten sich den mehrstündigen Umzug durch den Ort an.

Wir waren mit der Kamera in der Franziskusstraße vor Ort dabei und haben einige Bilder geschossen. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an Familie Rickers, die uns das obere Fenster im Haus für einen freien Kamerablick sowie WLAN für eine Liveübertragung via Facebook zur Verfügung stellte.