Bunde – Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Bunde (ots). Gegen 21 Uhr am Sonnabend befand sich ein Polizeibeamter in seiner Freizeit in der Straße Kirchring. Im Einmündungsbereich zur Blinke wurde der Polizeibeamte durch einen 23-jährigen Mann mit Wohnsitz in den Niederlanden angesprochen. Dieser führte zuvor einen Pkw der Marke Opel und fiel bereits durch seine unsichere Fahrweise auf.
Nico Mertineit
(Symbolfoto)

Der Mann fragte den Polizeibeamten nach dem Weg. Der Beamte gab sich zu erkennen und äußerte den Verdacht, dass Alkohol im Spiel sein könnte, woraufhin der Mann versuchte wegzufahren. Die Weiterfahrt konnte verhindert werden, wobei der Mann jedoch Widerstand leistete. Begleiter des Beamten wählten währenddessen den Notruf und teilten den Sachverhalt mit. Mit der Unterstützung der Kollegen konnte der Mann fixiert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Die Fahrerlaubnis des Mannes wurde sichergestellt und nach Beendigung aller Maßnahmen wurde er entlassen.