Der zweite Hauptgewinn der Emsland-Sporttombola geht nach Ostfriesland.

Sögel (pm). Zusammen mit seiner Schwester, die Rollstuhlsport bei der BSG Meppen betreibt, kaufte sich Matthijs von Garrel aus Rhauderfehn fünf Lose bei einer Sportveranstaltung in Meppen. Nach zwei Nieten gab es dann den Hauptpreis für den 18-jährigen Studenten: 4.000 Euro.
Matthias Brüning
10 Hauptgewinne und 10 Goldbarren sind unter den 200.000 gedruckten Losen u.a. als Preise zu gewinnen. (Foto: Patrick Vehring)

Einer der zahlreichen Partner der Sporthilfe Emsland wird den Preis am 7. Juli auf der Waldbühne Ahmsen überreichen. An diesem Abend startet um 19 Uhr das Sommernachtskonzert der Big Band Bösel als Abschluss der diesjährigen nach wie vor bundesweit einzigartigen Tombola. Auch dank dieser Losaktion und den Spenden der Förderer wurden durch die Sporthilfe Emsland bisher Förderungen in Höhe von inzwischen 5,6 Millionen Euro ausgesprochen. Zudem bleibt vom Lospreis die Hälfte – 1 Euro – jeweils beim Sportverein für die Jugendarbeit.

In der ersten Woche der Aktion hatte schon Britta Neuhaus einen Hauptpreis gewonnen. Noch gibt es acht Hauptpreise.
Auch die Eintrittskarten für das Sommernachtskonzert in Ahmsen gibt es nur als Preis bei der Emsland-Tombola. Sie sind aber öfter in den Lostöpfen als der Hauptpreis oder die Goldbarren.